Erfolgsgeschichten bei den Pony Club Aveda Friseuren München

Karriere beim Pony Club

Vom Tellerwäscher zum Millionär – ok nicht ganz, aber vom Auszubildenden zum Salonleiter …

.. und damit Personalverantwortung über 20 Mitarbeiter.

Und das innerhalb weniger Jahre. Das sind die Karrierewege, die unsere Friseure in München immer wieder gehen.

Julia und Günther haben zwei dieser Erfolgsgeschichten geschrieben. Beide haben vor 10 Jahren ihre Friseurausbildung in München bei uns begonnen. Mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Julia war damals 15 Jahre alt und kam frisch von der Schule. Günther war damals schon 30 Jahre alt und hatte bereits zwei Berufsausbildungen hinter sich, hatte als Schreiner und Kinderpfleger gearbeitet. Beide wollten sich Ihren Traum erfüllen als Friseure in München zu arbeiten.

Beide hatten von Anfang fest ihr Ziel vor Augen und haben uns vom ersten Moment an mit ihrem Engagement, ihrem Talent und ihrer Disziplin begeistert. Es war eine helle Freude auf welch fruchtbaren Boden das vermittelte Wissen fiel. Sie sind bereits in ihrer Friseurausbildung in München die Karriereleiter hinauf gestürmt. Mit dem festen Willen zu den Besten zu gehören, haben sie einige Seminarblöcke auf eigenen Wunsch mehrfach absolviert.

Schon bald nach der Ausbildung zeichnete sich ab, dass sich beide für höhere Positionen empfehlen. Und so hatte es nicht mehr lange gedauert, bis sie beide Salonleiter wurden, und somit in leitender Position in einem der größten Friseurunternehmen Deutschlands. Wie der Pony Club ist und wie er sich entwickelt, gestalten beide maßgeblich bei unseren regelmäßigen Führungskräftemeetings mit. Auch hier nutzen sie jedes Mal ihr volles Potenzial.

Heute geben Sie ihr tiefes und reichhaltiges Wissen und ihre Fertigkeiten an die nächste Generation weiter. Jedes Jahr reifen neue Talente heran, die wir nach allen Kräften fördern, damit sie die besten Chancen in ihrem Berufsleben als Friseure in München oder sonst wo auf der Welt bekommen. Dafür haben wir vor einigen Jahren die Pony Club Academy gegründet. Um den besten und motiviertesten Friseuren die besten fachlichen und karrieremäßigen Perspektiven bieten zu können.